Kopfleiste überspringen

Rein pflanzliche Bioküche:
gluten- und laktosefrei - vegan

„Küche für Körper, Geist und Seele“ sind bei uns nicht nur Schlagworte.
Wir beide - Kerstin und Heinz – l(i)eben das aus Überzeug­ung und wollen damit nicht nur uns, sondern speziell unseren Gästen Gutes tun. Gesunde Nahrung soll nicht nur gut schmecken, sondern vor allem guttun und somit zum Genuss werden - für mehr Freude am Essen!

Bio - nachhaltig

Alle Produkte, die wir verwenden, sind mindes­tens in Bio­qualität viele sogar aus biodynam­ischer Erzeug­ung (Demeter). Da schmeckt eine Karotte eben noch tatsäch­lich nach Karotte. Dein Gaumen wird den Unter­schied merken. Naturbelassene, ehrliche Produkte ohne industrielle Mani­pulation tun einfach gut.

Vegan – rein pflanzlich

Diskussionen um die vegane Küche verlaufen oft sehr kontro­versiell. Egal wie man dazu steht - Dafür oder Dagegen - empfehlen wir dem Fleisch­lieb­haber einfach: "Probieren geht über Studieren!" Komm zu uns und lass einfach deinen Gaumen und deinen Bauch darüber ent­scheiden, ob du in Zukunft vielleicht öfter mal einen Tag auf Fleisch verzichten und dich rein pflanzlich ernähren magst.

Gluten- und Laktosefrei

Für unsere Gerichte brauchen wir kein Gluten und laktosefrei sind sie sowieso, weil wir ohne tierische Produkte kochen. Selbstver­ständ­lich sind auch künst­liche Aromen, Geschmacks­ver­stärker, sowie Farb- und Konser­vier­ungs­stoffe bei uns tabu.

Frisch gekocht

Was gibt es heute? Ein Blick auf die frisch gelieferten Zutaten, das knackige Gemüse der aktuellen Saison, die Gewürze, die hoch­wertigen Öle, bestimmt die Speisen­auswahl des Tages und schon sprudeln bei Heinz jeden Morgen die Ideen für die Angebote des Tages. Kerstin zerkleinert das Gemüse, bevor sie sich um die Desserts kümmert.

Gesund, intuitiv, kreativ

"Eure Nahrungsmittel sollen Heilmittel sein" – diese Aussage stammt von Hippokrates, griech­ischer Arzt um 460 v. Chr. Aus eigener leidvoller Erfahrung sind wir überzeugt, dass die richtige Ernährung Krank­heiten heilen kann.
Wir sind KEINE Moralapostel und wollen auch niemanden von unseren „Lebens­weis­heiten“ über­zeugen, aber diese positiven Erkennt­nisse und die eigene Erfahr­ungen prägen unsere Speisen.
Heinz beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit Ernährung, recher­chiert, hinter­fragt und probiert. Er hat es sich zur Lebens­aufgabe gemacht, Essen so zu zubereiten, dass es dir gut geht.
Inspiriert auch durch den Ernährungsexperten Jörg Krebber entstehen kreative, bekömm­liche Gerichte unter dem Motto: Genuss ohne Verzicht.

Fermentation

Ein Steckenpferd von Heinz ist das natürliche Haltbar­machen von Nahrungs­mitteln durch Fermentation. So wie es früher in unserem Kulturkreis selbst­ver­ständ­lich war - dieses Wissen ist aber zunehmen in Vergessen­heit geraten.
Das macht unsere Speisen erst richtig bekömmlich und vor allem gut verdaulich.

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum